Zum REWE Lieferservice

Das REWE Sortiment

Der REWE Lieferservice bietet ein nahezu vollständiges Produktsortiment - hier kann der Online-Einkauf wegen der riesigen Auswahlmöglichkeit auch mal länger dauern. Man erhält ein sehr großes Angebot an frischen Produkten wie Obst und Gemüse, aber auch Tiefkühl- und Fertiggerichte. Ob Tierfutter, Drogerieartikel oder Haushaltsware, im REWE Online-Shop ist fast alles vorhanden.

Quelle: REWE Werbevideo auf youtube.de

Lieferbedingungen

Liefergebiete 

Ob REWE den Service auch schon in Deinem Postleitzahlengebiet anbietet, erfährst Du im REWE Online-Shop. Sobald Du auf die Seite kommst, öffnet sich rechts ein Fenster, in dem Du Deine PLZ eingeben kannst. Es kann vorkommen, dass einzelne Regionen noch nicht beliefert werden. REWE erweitert seinen Lieferservice allerdings kontinuierlich. Um informiert zu werden, ob bald auch zu Dir nach Hause geliefert wird, kannst Du hier Deine E-Mail Adresse hinterlegen.

Lieferzeiten 

Die Lieferung erfolgt von Montag bis Samstag in verschiedenen Zeitfenstern zwischen 08:00 und 22:00 Uhr. Die verfügbaren Lieferfenster siehst Du in einer Übersicht bei der Bestellung. Daraus kannst Du frei wählen. Der Liefertermin kann bis zu 21 Tage im Voraus festgelegt werden.

Annahme der Lieferung

Die Bestellung kann nur von einer Person angenommen werden, die sich zum Lieferzeitpunkt in Deiner Wohnung aufhält. Eine Auslieferung in der Nachbarschaft ist nicht möglich.

Informationen zur Bestellung

Mindestbestellwert 

Der Mindestbestellwert beträgt 50,00 Euro ohne Pfand und Liefergebühren. Bitte beachte, dass REWE nur haushaltsübliche Mengen ausliefert und die Zahl der Getränkekisten aufgrund von begrenzten Kapazitäten in den Lieferfahrzeugen auf maximal 7 Stück pro Einkauf beschränkt sind.

Versandgebühr 

Als Neukunde fällt für den ersten Einkauf keine Liefergebühr an. Für weitere Lieferungen werden je nach Lieferzeit und Warenkorbwert eine Versandgebühr zwischen 0,00 Euro und 5,90 Euro fällig. Die Höhe der jeweiligen Liefergebühr findest Du in der Übersicht der verfügbaren Lieferfenster sowie am Ende des Bestellprozesses. 

Zahlungsmöglichkeiten 

Die Bezahlung erfolgt bargeldlos. Du kannst bequem bezahlen

- per Kreditkarte
- Paypal
- Lastschrift
- Rechnung 

Bei Zahlung per Kreditkarte oder PayPal wird ein sogenannter Reservierungsbetrag auf Deinem Konto blockiert. Das bedeutet, dass der Bestellwert auf Deiner Kreditkarte bzw. bei PayPal für eine Abbuchung nach der Auslieferung der Bestellung reserviert wird. Dies dient zur Sicherheit der REWE, weil der exakte Rechnungswert erst nach Auslieferung der Ware und entsprechender Rechnungsstellung von Deinem Konto abgebucht wird.

Gutscheine, Coupons und Rabatte 

Gutscheine und Coupons können im fünften und letzten Schritt der Bestellung (“5. Bestätigen”) eingegeben werden. Gutscheine werden erst mit der Rechnung gutgeschrieben, da bei Lieferung noch Produkte zurückgegeben werden können. Die Gutschrift siehst Du folglich erst auf der Rechnung.
Du kannst pro Bestellung maximal 16 Gutscheine bzw. Coupons einlösen:
1 x REWE Lieferservice Gutschein (d.h. nur ein Neukunden- oder Entschuldigungs- oder Treue-Gutschein)
5 x PAYBACK Coupons
5 x Laviva Coupons
5 x Aktionsgutscheine
Bei Papier-Coupons musst Du die vollständige Nummer, die Du direkt unterhalb des Strichcodes findest, in das Eingabefeld eingeben. REWE Geschenkkarten können beim REWE Lieferservice nicht eingelöst werden. Gutscheine aus Internetportalen haben keine Gültigkeit.

Bestellung ändern oder stornieren

Sofern REWE noch nicht mit der Bearbeitung begonnen hat, kannst Du Deine Bestellung jederzeit ändern. Klicke dazu einfach auf den Punkt "Bestellungen" in Deinem Kundenkonto. Dort erscheint neben Deinem Auftrag eine Schaltfläche mit "Ändern". Du kannst dann sowohl die Produkte als auch die Lieferzeit ändern.

Wenn Deine Bestellung bereits in Bearbeitung ist, sind keine Änderungen mehr möglich. Du kannst Deinen Einkauf aber stornieren und erneut aufgeben. Bei einer Stornierung wird jedoch die komplette Bestellung gelöscht und Dein reserviertes Lieferfenster wieder freigegeben. Ebenso kann es vorkommen, dass Angebotspreise bei einer Änderung oder erneuten Bestellung nicht mehr gültig sind.

Getränkezuschlag bei Getränkekisten

Die Anzahl der lieferbaren Getränkekisten ist auf maximal 7 pro Bestellvorgang begrenzt. Für speziell mit dem Getränkesymbol gekennzeichnete Produkte berechnet REWE ab der dritten Getränkekiste einen Getränkezuschlag von 1,50 Euro pro Kiste. Werden die Getränke nicht in einer Getränkekiste geliefert, gilt folgende Regelung:
Bier/Wasser/Softdrink
1 Getränke-Sechserpackgebinde oder 6 einzelne Flaschen (0,75 l, 1 l, 1,25 l, 1,5 l oder 2 l) = 1 Getränkekiste;
4 Getränke-Sechserpackgebinde (0,5 l oder 0,33 l) = 1 Getränkekiste;
1 Getränke-Viererpackgebinde oder 4 einzelne Flaschen (0,75 l, 1 l, 1,25 l, 1,5 l oder 2 l) = 1 Getränkekiste;
4 Getränke-Viererpackgebinde (0,5 l oder 0,33 l) = 1 Getränkekiste;
1 Getränke-Fass (5 l) = 1 Getränkekiste
Milch/Saft
12 einzelne Tetra Paks (0,75 l,1 l,1,5 l oder 2 l) = 1 Getränkekiste
Leergut / Pfand
Du kannst Leergut in der Menge zurückgeben, in der Du auch Getränke bestellt hast. REWE behält sich jedoch vor, die Mitnahme des Leerguts bei sehr verdreckten Flaschen aus hygienischen Gründen abzulehnen.
Für eine schnellere Abholung sollte das Leergut vorab sortiert und, sofern möglich, in durchsichtigen Tüten verpackt sein. Das angenommene Leergut wird Dir anschließend von Deinem Rechnungsbetrag abgezogen.

Reklamation

Sollten sich in Deiner Lieferung Produkte befinden, die Du nicht annehmen möchtest, kannst Du sie dem Fahrer einfach wieder mitgeben. Diese werden Dir nicht in Rechnung gestellt, da der Kaufvertrag erst nach der Entgegennahme Deiner Lieferung zustande kommt. Falls Du nach der Annahme Deiner Lieferung feststellst, dass mit den gelieferten Produkten etwas nicht in Ordnung ist, kannst Du den Kundenservice kontaktieren. Die Kontaktdaten findest Du hier

Weiterer Service

Du kannst per SMS über den genauen Ankunftszeitpunkt Deiner Bestellung informiert werden. Um den SMS-Service nutzen zu können, musst Du Deine Handynummer im Kundenkonto hinterlegen. Dafür musst Du Dich einloggen, auf Deinen Namen klicken und dann auf "Meine Daten" gehen. Dort speicherst Du Deine Handynummer unter Deiner Lieferadresse.

Weitere und detailliertere Informationen zum REWE-Lieferservice findest Du auch in den AGB.

Zum REWE Lieferservice
Share by: